Physiotherapeut Praxis Kohlscheid

Physiotherapie

„Wir behandeln nicht das Symptom, wir behandeln die Ursache.“ Nach diesem Grundsatz versorgen wir Sie in unserer Praxis für Physiotherapie in Herzogenrath - Kohlscheid. Unser  Team aus Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen freut sich darauf, Sie in unserer modernen Praxis in Herzogenrath - Kohlscheid zu begrüßen. Für Ihre Anliegen nehmen wir uns Zeit. Denn Ihre Gesundheit ist unsere Leidenschaft.

Ein Besuch bei PhysioKULT soll dazu beitragen, Ihr körperliches Wohlempfinden zu verbessern. Sie sollen Ihr Leben einschränkungsfrei und unbeschwert und vollumfänglich genießen können. Zur Erreichung dieses Ziels lassen wir Ihnen unsere volle Aufmerksamkeit zukommen. Wir sind überzeugt, dass eine intensive und individuelle Betrachtung der Schlüssel einer erfolgreichen Physiotherapie ist.

"Denn Bewegung ist Leben und Leben ist Bewegung"

Ob Sportverletzung, Hexenschuss oder Craniomandibuläre Dysfunktion: Es gibt zahlreiche Einsatzbereiche für physiotherapeutische Behandlungen. Egal, um welches Beschwerdebild es bei Ihnen geht, wir finden die richtige Therapie. Bei PhysioKULT bekommen Sie Hilfe bei orthopädischen Erkrankungen, z.B. einem Bandscheibenvorfall, HWS-Syndrom, aber auch bei Verletzungen wie Frakturen und Bänderrissen. Einschränkungen in Bewegung, Funktion und Aktivität können die Lebensqualität erheblich mindern. Neben der klassischen Krankengymnastik bietet wir Ihnen Leistungen, wie Sportphysiotherapie, manuelle Lymphdrainage, manuelle Therapie, Kinesio Taping, physikalische Entstauungstherapie, Massage und vieles mehr.

Physiotherapie Herzogenrath - Kohlscheid

Physiotherapie Kohlscheid

Ihr Physiotherapeut in Herzogenrath - Kohlscheid  nimmt sich Zeit für Sie

Gemäß unserem Leitsatz, nimmt sich Ihr Physiotherapeut hinreichend Zeit für ein ausführliches Gespräch mit Ihnen. Bevor wir mit der Therapie beginnen, ist es wichtig, Ihre Beschwerden genau zu verstehen. So können wir Sie individuell auf Sie abgestimmt mit der passenden Behandlung versorgen. Wir möchten Sie damit langfristig von Ihren Beschwerden befreien. Aus diesem Grund betrachten wir Sie unter ganzheitlichen Gesichtspunkten.

Schonende Behandlung durch Ihren Physiotherapeut in Kohlscheid

Bei der Behandlung Ihrer Therapie setzen unsere Physiotherapeuten auf bewährte manuelle Therapien. Mit diesen Behandlungen lassen sich etwa Knieschmerzen wirksam beseitigen. Auch zur Behandlung einiger organischer Beschwerden sind sie ein geeignetes Mittel.

Das Grundverständnis der Bedeutung der Faszien im Körper bildet hierfür die Grundlage. Durch das faserige Bindegewebe sind die inneren Organe mit den Gelenken, Sehnen und Muskeln verbunden. Sind die Faszien beispielsweise durch einen ungesunden Lebensstil verklebt, verfilzt oder verdreht, kommt es zu Bewegungseinschränkungen. Ob bei orthopädischen oder neurologischen Erkrankungen oder Funktionsstörungen der inneren Organe: Für Ihren Physiotherapeut in unserer Praxis in Kohlscheid steht die Ermittlung der tieferen Ursache Ihrer Symptome im Vordergrund, um diese im Anschluss zielgerichtet zu therapieren.

Ihr Physiotherapeut

Ihr Physiotherapeut für Krankengymnastik in Herzogenrath - Kohlscheid

Als Ihre Praxis für Physiotherapie in Herzogenrath - Kohlscheid unterstützen wir Sie umfassend mit individuellen Therapien und Behandlungen.

Patienten, die mit Ihren Anliegen zu uns kommen, sollen unsere Praxis mit einem guten Gefühl verlassen. Das Team unserer Praxis in Herzogenrath - Kohlscheid, setzt sich dafür ein, dass Sie die schönen Dinge im Leben ohne Einschränkungen genießen können.

Behandlung von Rückenschmerzen
Praxis für Physiotherapie und Krankengymnastik